Start »Über uns »Über uns

Über uns

In jeder Gruppe gibt es während dem Freispiel neben einem Mal- und Basteltisch zum freien Gestalten oder angeleiteten Werken die Möglichkeit zum Konstruieren, Bauen, Puzzeln, Fädeln, Experimentieren und Spielen von Tisch- und Brettspielen. Außerdem gibt es in jeder Gruppe eine Puppenecke für verschiedene Rollenspiele und eine Bauecke zum Bauen und Legen. Die Spielmaterialien oder zusätzlichen Spielecken in den einzelnen Gruppen sind unterschiedlich, da sie sich an den Bedürfnissen der Kinder orientieren. Am Vormittag finden auch regelmäßig angeleitete Angebote in Kleingruppen zu den aktuellen Projekten oder passend zur Jahreszeit statt.

Für alle Gruppen gibt es feste Angebotstage wie z. B. Bewegungstage, Ernährungstage, Naturtage, Zahlenlandprojekt für die Schulanfänger, Schulanfängertage/Schulbesuche …

Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass wir mit allen Kindern täglich, auch bei schlechterem Wetter, nach draußen gehen.

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Ihr Kind kann unsere Einrichtung besuchen, wenn es 2,9 Jahre alt ist. Bitte melden Sie Ihr Kind online unter www.little-bird.de/eppingen an. Alternativ können Sie sich bei uns melden.

ÖffnungszeitenKontakt

» Religionspädagogik