Ihr Kind anmelden

Herzlich willkommen

Wir sind eine große Einrichtung mit zwei Gebäuden und betreuen 92 Kinder im Alter von 2 3/4 - 10 Jahren bis zu 10 Stunden am Tag.

Bei uns sind alle Kinder willkommen, egal welcher Religion oder Nationalität sie angehören. Auch behinderte Kinder können nach Absprache bei uns betreut werden. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Eine herzliche Atmosphäre, ein gutes Miteinander, ausgehend von unserem christlichen Menschenbild sind für uns sehr wichtig. In unserem Kindergarten sollen sich die Kinder wohl fühlen und glücklich sein.

 
Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind:

Religionspädagogik

Sprachförderung

lebensbezogene Sprachbildung und medienbasierte Sprachwerkstätten nach Professor Huppertz

Naturerlebnisse

regelmäßige Wald- und Naturtage

Medienpädagogik

Vom Konsumieren zum Gestalten nach Herrn Friedemann Schuchardt