Start »Räume »Altbau

Der Altbau

Im Altbau unseres Kindergartens befindet sich unsere Kindertagesstätte im Erdgeschoss. In dieser Gruppe werden 20 Kinder im Alter von 2,75 bis 6 Jahren bis zu 10 Stunden betreut. Es gibt einen großen Gruppenraum, einen kleinen Intensivraum und ein Kindercafé, in dem die Kinder die Mahlzeiten einnehmen.

Im Untergeschoss ist der Turnraum, der von allen Gruppen genützt wird.

Die Kinder bekommen das gesamte Essen für den Tag bei uns, Frühstück, Mittagessen und Nachmittagsimbiss.

Im Kindercafe findet gegen 11.30 Uhr auch das gemeinsame Mittagessen für alle Kinder statt. Neben einem Tischgebet ist es uns wichtig in der Gemeinschaft zu essen.

Außerdem gibt es noch einen Waschraum mit einer Dusche, Toiletten (getrennt für Mädchen und Jungen) und Waschbecken.

Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafraum für die Kinder der Kindertagesstätte. Dort können sie sich in ruhiger Atmosphäre nach dem Mittagessen ausruhen, eine Erzieherin liest noch eine Geschichte vor und manche Kinder schlafen danach ein.

Daneben gibt es eine Bücherei. Dort können sich Kinder und Eltern regelmäßig interessante Bücher ausleihen.

Zusätzlich gibt es noch einen größeren Raum, der für die Sprachförderung "Singen - Bewegen - Sprechen", für den Kinderchor und weitere besondere Angebote verwendet wird.

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Ihr Kind kann unsere Einrichtung besuchen, wenn es 2,9 Jahre alt ist. Bitte melden Sie Ihr Kind online unter www.little-bird.de/eppingen an. Alternativ können Sie sich bei uns melden.

ÖffnungszeitenKontakt

Besondere Angebote